Warum ein Blog von Haushochdrei?

6. Dezember 2012

Immer wieder finden wir im Internet, in anderen Blogs, in Zeitschriften und im ganz normalen Alltag Informationen die für unsere Arbeit wichtig sind.

Erst haben wir uns diese Informationen nur gemerkt und dann später wieder vergessen.
Dann haben wir die Informationen uns notiert, Zeitschriftenartikel ausgeschnitten und dann später nicht mehr gefunden.
Jetzt archivieren wir diese Informationen innerhalb unseres Systems für Gebäudedokumentation: Glashausvier.
Dort speichern wir häufig dieses Wissen im internen Blog.

Viele diese Informationen sind auch für unsere Partner und Kunden wichtig, daher suchten wir eine Möglichkeit dieses interne Wissen zu teilen.

Da viele dieser Information aus anderen Blogs stammt, möchten wir diese Informationen auch möglichst vielen Menschen zur Verfügung stellen, da Collaboration im Bereich Wissen immer wichtiger wird.

Deshalb schreiben wir nun diesen Blog!

Wir wollen allen Freunden, Partnern, Kunden, Mitarbeitern und allen Anderen die es interessiert, Informationen zu folgenden Themen liefern:

Wissen das für den Betrieb, den Bau und die Beratung von Immobilien hilfreich sein könnte.

Informationen zur Gestaltung und Umsetzung von Gebäudedokumenationen.

Software und Internettools die das Leben erleichtern und nicht nur im Immobilienbereich.

Lohnt es sich diesen Blog zu lesen?

Nicht jeder Post ist für jeden interessant, aber oft reicht ja die eine kleine Information um große Probleme zu lösen.

Also ja, es wird sich lohnen.

Bildquelle: aboutpixel.de / Register News © Rainer Sturm